Project Description
Online Marketing – Basistraining
Online Marketing – Basistraining
Sie sind absoluter Beginner im Internetbereich und haben ihre Aktivitäten bisher eher im klassischen Marketing gehabt? Kein Problem – wir setzen absolut kein Wissen voraus und Beginnen auf Wunsch bei null.
Inhalte
- Warum sollte ich „online” gut zu finden sein?
- Wie und wonach suchen Ihre Kunden im Internet? Mit welchen Tools kann ich das messen?
- Schritt 1: Was sind die absoluten Basis „Must-haves”? Webseite erstellen, E-Mail Adresse anlegen, Eintrag in die Telefonbücher und Branchenverzeichnisse
- Schritt 2: Detailliertere Webseite – Fotos, Leistungsdarstellung, Verkaufsargumente, Teamdarstellung
- Schritt 3: Serviceangebote online bringen – Online Terminvereinbarung, Erinnerungen, Kalender, Kontakt-/Chatformular etc.
- Make or buy? Alles selbst oder lieber doch beim Profi?
- Gesetzliche Grundlagen
Methode
Methodenmix aus theoretischem Input, Fragerunden, Einzel- und Gruppenarbeiten
Online Marketing – Fortgeschritten
Online Marketing – Fortgeschritten
Sie haben bereits eine Website, welche sie optimieren wollen? Die Basisinhalte sind alter Hut für Sie, oder sie haben dieses Training schon besucht und wollen tiefer gehen? Worauf waren Sie?
Inhalte
- Was haben wir im Basiskurs erfahren?
- Möglichkeiten neue Kunden zu generieren
- SEO (einfache Suchmaschinenoptmimierung – was kann ich selbst machen, wo braucht es einen Profi?)
- Social Media Start: Wie unterscheiden und wofür eignen sich Facebook, LinkedIn, Xing, Youtube, Whatsapp; eine erste Strategie – Welche Inhalte für welche Kanäle? Wieviel Zeit soll ich aufwenden? Make or buy? Alles selbst oder lieber doch beim Profi?
- Der richtige Umgang mit Vergleichsportalen
Methode
Methodenmix aus theoretischem Input, Fragerunden, Einzel- und Gruppenarbeiten